SEXARBEIT: Vortrag und Diskussion mit Ruby Rebelde

18.04.2023 // Infolounge @ Hospi 30 // KüfA ab 19 Uhr // Vortrag & Diskussion ab 20 Uhr 

Ruby Rebelde ist Domina, beschäftigt sich neben verschiedenen Themen rund um Sexarbeit auch viel mit intersekionalem Feminismus, Behinderung und forscht zu Diskriminierung von Sexarbeitenden. Außerdem war sie bis zum letzten Jahr Vorständin des Hydra e.V. in Berlin.

Ruby wird uns einen Einstieg in die Thematik geben: was ist eigentlich Sexarbeit? Wo bestehen die Grenzen zum Menschenhandel? Was würde die Lage sowohl von Betroffenen von Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung, als auch die Lage von Sexarbeitenden verbessern und was wünschen sich diese?

Ein weiterer Themenschwerpunkt an dem Abend wird in Antifeminismus und Sexarbeitsfeindlichkeit von links bestehen.

Wir wissen, dass das Thema Sexarbeit auch in linken Kreisen kontrovers debattiert wird. Wir sind in der Veranstaltung offen für Diskussionen, solange ein respektvoller und wertschätzender Umgang gewahrt wird. Wir möchten versuchen, gegenseitig die verschiedenen Perspektiven auf das Thema zu verstehen.

Lasst euch außerdem davon überraschen, wie sehr das Thema doch alle von uns betrifft: z.B. in puncto Konsens oder staatliche Eingriffe in unsere Körper und Sexualität. 

Also schiebt Berührungsängste mit dem Thema zur Seite und kommt vorbei! 

*all gender welcome